Bezirkstag -Teutendorf-

Ein Tag voller Freude an der "Schwarzen Scheune".....

Am 07.09.2019 war es nun soweit, unser erster gemeinschaftlicher Bezirkstag des gesamten Bezirks Rostock konnte in Teutendorf stattfinden.

Viele schöne Gedanken und Ideen eilten diesem Tag voraus. Ein wunderbares Orgateam, bestehend aus den Geschwistern Ines, Nancy, Stefan und Michael aus Rostock, Karsten und Karin aus Bützow, Wolfgang aus Warnemünde plus Matthias aus Wolgast gingen mit Enthusiasmus und Beigeisterung an die Vorbereitungen. Alles nahm viel Zeit in Anspruch, vieles musste im Vorfeld besprochen und besichtigt werden und all dieses Bemühen trug dazu bei ein schönes geselliges Beisammensein erleben zu dürfen.

Nach Anreise aller ca. 100 Geschwister, Freunde und Gäste durften wir viele schöne Momente erleben. Bezirksältester Kundrus ging nach dem Gebet darauf ein das solche Zusammenkünfte der Gemeinden das Ziel haben Gemeinschaft zu pflegen, aber auch sich näher kennen zu lernen. Die nachfolgenden Stunden zeigten bei reichlich Kuchen, Kaffee und mitgebrachten Speisen, dass alle Anwesenden viel Freude in so manchen Gesprächen fanden.

Höhepunkt des Tages war dann auch eine tolle und vollkommen freudig durchgeführte, gelungene Auktion. Geleitet durch unseren Bezirksevangelisten Wolf, ein einzigartiges Erleben für Alle vor Ort.

Diese hatte den Hintergrund, dass alle Geschwister die Sachgegenstände zu Hause hatten und für die es keinen Bedarf mehr Daheim gab mitzubringen, sodass diese unter den "Hammer" kamen und der Erlös aus der Auktion unseren Kindern aus den Bezirksgemeinden zugute kommt. Zusammengekommen ist ein überwältigender Betrag. Unsere Kinderbeauftragten waren begeistert.

Nach viel zu schnell vergangener Zeit und einem Schlussgebet durch Bezirksevangelist Eisak, traten alle Versammelten ihre Heimfahrt an.

Alles in Allem hat der liebe Gott seinen spürbaren Segen über diesen tollen Tag gelegt.

Auf ein baldiges Wiedersehen, wenn es heißt: Bezirkstag 2020